Tag des
Gastkantons

Der Thurgau in St. Gallen

Am Tag des Gastkantons steht der Thurgau in der Gallusstadt im Mittelpunkt. Mit dem Umzug durch die Innenstadt St. Gallens und dem grossen Festakt in der Arena auf dem OLMA-Gelände wird der Thurgau unter Beweis stellen, dass «de Leu los isch».

Umzug

Der Umzug am 1. Samstag während der OLMA gehört dem Gastkanton. Die grosse Zuschauerschar wird Zeuge, dass der Thurgau überrascht, wohl tut und verbindet. Mit rund 35 Umzugsnummern macht der Thurgau alle Sinne erlebbar. 

Mehr zum Festumzug

Festakt Arena

Das grosse Rund mitten auf dem OLMA-Gelände wird für einmal fest in Thurgauer Hand sein. Bereits stehen einige spannende Acts fest, die die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern werden. Es wird sicherlich gestaunt, zugehört, mitgesungen, applaudiert, gestrahlt und geklatscht. Schön gebrüllt, lieber Thurgau!

Marwin Hitz
Fussballer

«Dank dem Fussball darf ich international Erfahrungen sammeln. Sei es in der deutschen Bundesliga oder als Torhüter der Nationalmannschaft. Trotzdem ist der Thurgau, speziell Freidorf bei Arbon, immer noch in meinem Herzen.»